Kirchengemeinde-Dagebüll-Fahretoft

Kirchengemeinderat

Der Kirchengemeinderat ist das Oberhaupt der Gemeinde. Er trägt Verantwortung für die Organisation des gottesdienstlichen Lebens, für die Gestaltung des gemeindlichen Lebens und für die Mitarbeitenden und die Gebäude der Kirchengemeinde.

Bei der Kirchenwahl am 1. Advent 2022 wurden 10 Mitglieder in den Kirchengemeinderat gewählt, 5 Mitglieder für Fahretoft und 5 für Dagebüll.

Hinzu kommt noch unsere Pastorin , somit haben wir 12 stimmberechtige Personen im Kirchengemeinderat. Um beschlussfähig zu sein, müssen bei einer Sitzung mehr als die Hälfte der Mitglieder anwesend sein.

Der Kirchengemeinderat trifft sich 1x im Monat.

Die Amtszeit des Kirchengemeinderates beträgt 6 Jahre. Die Mitglieder des jetzigen Kirchengemeinderates wurden am 22.01.2023 in einem Gottesdienst in Fahretoft in ihr Amt eingeführt.

1. Vorsitzende Fahretoft  - Elke Petersen

1. Vorsitzende Dagebüll - Susanne Schildt